2. österreichischer TRINK´WASSERTAG

Ein Glas Wasser mit dahinterstehender Karaffe

Im Juni 2016 wurde der erste TRINK´WASSERTAG gefeiert: 53 Versorgungsbetriebe in acht Bundesländern haben sich erfolgreich mit einer breiten Palette an Aktivitäten beteiligt und diesen Tag sehr individuell gestaltet.

Der TRINK’WASSERTAG wurde von der Österreichischen Vereinigung für das Gas und Wasserfach (ÖVGW) ins Leben gerufen. Er soll ins Bewusstsein rufen, welch hohen Wert eine sichere und störungsfreie Wasserversorgung hat. Wasserversorgungsunternehmen in ganz Österreich nehmen auch dieses Jahr den TRINK’WASSERTAG zum Anlass, um der Bevölkerung ihre Leistungen zu präsentieren. Sie haben am TRINK’WASSERTAG an zahlreichen Orten die Gelegenheit, sich über die vielfältigen Aufgaben zu informieren, die notwendig sind, damit täglich bestes Trinkwasser aus dem Wasserhahn fließt.

Weitere Informationen unter: www.trinkwassertag.at

ProjektträgerInnen:

Bundesministerium für Gesundheit
ÖVGW - Österreichische Vereinigung für das Gas- und Wasserfach
AGES - Österreichische Agentur für Gesundheit und Ernährungssicherheit